Al contenuto della pagina

Chitarra elettrica headless

  • Corpo: pioppo
  • Manico avvitato: acero tostato
  • Tastiera: palissandro
  • Dot inlays: bianchi in conchiglia
  • Profilo del manico: Standard "C"
  • Finitura del manico: naturale opaco
  • Raggio della tastiera: 12"
  • Lunghezza della scala: 648 mm (25,5")
  • Larghezza del capotasto: 42 mm (1,65")
  • Capotasto: osso
  • 24 tasti: argento nichelato
  • Pick-up: 2 humbucker MMT-T1 (manico e ponte)
  • Controlli per il volume e il tono
  • Selettore pick-up a 3 vie
  • Sistema del ponte e di accordatura: HL-II
  • Hardware: nero
  • Corde installate: .009 - .046
  • Peso: ca. 2,5 kg
  • Peso inclusa la borsa: ca. 3,2 kg
  • Colore: Black White Gradient lucido
  • Include custodia morbida Mooer
  • In catalogo dal Giugno 2026
  • Numero di articolo 639947
  • Unità incluse 1 Pezzo
  • Colore Bianco/nero
  • Body pioppo
  • Manico Senza
  • Manico Acero tostato
  • Tastiera Palissandro
  • Tasti 24
  • Misure 648 mm
  • Pickup HH
  • Tremolo No
  • Case Incluso No
  • Gigbag Inclusa
€ 293
Tutti i prezzi incl. IVA
Disponibile
1

1 Valutazioni dei clienti

4 / 5

Caratteristiche

Suono

Qualità

1 Recensione

google translate de
Purtroppo si è verificato un errore, ti preghiamo di riprovare più tardi.
BB
WOW! Ich verneige mich ! ! !
Bernd Binder 12.06.2026
Ich bin eigentlich kein Headless-Fan - aus rein optischen Gründen. Aber ein großer Fan von Null-Bund-Gitarren. Wenn der 0-Bund richtig abgerichtet ist (hoffentlich ab Werk) hat man ein Leben lang Ruhe. Kein zentelmillimeter-feilen mehr am Sattel wenn man dickere Saiten verwenden will. Dazu kommt der klangliche Vorteil.

Leider findet man so was am ehesten bei den "Headless", also habe ich dieses Modell bestellt, obwohl ich von der Lackierung nicht gerade begeistert war. Und jetzt wo die Gitarre hier ist muß ich sagen, es geht und ich werd mich dran gewöhnen.

Zur Gitarre:

+ Toller Hals der schön flutscht, das Griffbrett ist etwas dunkler als auf den Bildern (mag ich), alles schön verarbeitet.

+ Der Steg sieht edel und wertig aus, wirkt stabil, Saitenhöhe ist vermutlich (durch die kleinen Messingschrauben) verstellbar, einzig die Oktavreinheit ein mal einstellen könnte etwas nervig werden, da man dazu immer die Saiten lockern muß.

+ Die Tasche ist sehr hochwertig!

- Bei den Potis bin ich mir noch nicht sicher ob sie was taugen.

- Die Garantiekarte ist einmalig hochwertig, aber keinerlei Beschreibung für irgendwas. Nicht mal wie man den Steg am Besten einstellt. Das geht gar nicht. Es gibt auch Anfänger.

- Größter Minuspunkt: Auf der Mooer-Homepage wird in den Daten ein Nullbund aus Edelstahl angegeben. Das ist definitiv nicht der Fall! Und das ist echt schade.

Also 1 Punkt Abzug für die 3 Minuspunkte.

Und wo ist jetzt das WOW bitteschön???

Ich spiele schon seeehr lange, aber noch nie habe ich eine Gitarre gesehen, die ab Werk solch perfekt polierte Bünde hat. Die glänzen als wären sie verchromt. Und die Bundenden sind natürlich auch perfekt abgerundet.
Wenn ich eine 10 x so teure Gitarre gekauft hätte und sie hätte solche Bünde, dann wäre ich begeistert. "Besser geht es nicht" würde ich schreiben.
In dem Fall hier schreibe ich: Niemals im Leben hätte ich so etwas für möglich gehalten - ich kann es einfach nicht fassen und knie nieder vor diesem Geschenk.

PS: Ich habe mir gleich noch ein Modell bestellt das ich mit abnehmbarer Kopfplatte von einem herumliegen Billighals ausstatte inklusive Mechaniken, und die Saiten kann man hier super durch den Klemmblock führen und aufziehen, so sieht sie wie eine Normale aus.
Caratteristiche
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso